Neues Bewusst Sein


DreamWalkingTM Birth

Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt im Neuen Bewusstsein


Mövenei und Junges, Foto U.H.L.

Die Geburt eines Kindes ist ein einzigartiges emotionales und biologisches Erlebnis und zugleich ein wundervoller spiritueller Prozess, der es einer Seele ermöglicht, für das Leben auf der Erde einen physischen Körper anzunehmen.

Wie wäre es, wenn Eltern, die sich ein Kind wünschen, schon vor der Empfängnis eine Verbindung haben könnten zu der Seele, die zu ihnen kommt? Wie wäre es, wenn sich beide Seiten bewusst füreinander entscheiden statt 'zufällig' zusammen zu kommen, wie es eher die Regel ist?

Und wenn eine Schwangerschaft schon besteht: wie wäre es, wenn werdende Eltern einen bewussten Kontakt zur Seele ihres zukünftigen Kindes herstellen und so ihre Verbindung zu diesem einzigartigen Wesen schon während der Schwangerschaft mehr und mehr vertiefen, es ganz individuell wahrnehmen könnten?

Ist das überhaupt möglich und würde es etwas verändern? Ja!

"Passen wir eigentlich zueinander?" "Möchten wir die nächsten Jahre gerne miteinander teilen?" Diese Frage stellen wir uns, wenn wir eine Beziehung eingehen, vielleicht heiraten, selbst bei der Entscheidung für den Arbeitsplatz. Nur beim Kinderwunsch bleibt es einfach - beim Kinderwunsch.

Niemand hat uns gezeigt, dass wir auch hier die Wahl haben - auf beiden Seiten. Nicht "ob blond oder braun" ist hier die Frage, ob "Bub oder Mädchen", sondern eher: was möchte ich gerne meinem Kind anbieten und was lieber nicht, weil es mich überfordern oder belasten würde? Bewusste Entscheidungen dieser Art ermöglichen einen energetischen Sog. So finden diejenigen zusammen, die zueinander passen.

Die Adoula* ist geschult, werdenden Eltern zu helfen, eine tiefe seelische und energetische Verbindung zu ihrem Baby herzustellen, lange, bevor es geboren - oder sogar empfangen - wird. So verläuft der gesamte Prozess von Schwangerschaft und Geburt sanft und viel erfüllender.

Eine stabile seelische und energetische Verbindung zwischen den künftigen Eltern und ihrem Baby erhöht die Empfängnisbereitschaft um ein Vielfaches und schafft die Basis für einen natürlichen, leichten Verlauf von Schwangerschaft und Geburt. Gemeinsam mit der medizinischen Fürsorge ist das zugleich die Grundlage für eine gesunde körperliche, seelische und psychische Entwicklung der Neugeborenen. Sie wirkt weit in die kindliche Entwicklung hinein. Eltern, die auf diese Weise ihr Kind schon lange vor der Geburt bewusst kennen gelernt haben, halten nach der Geburt ein Wesen im Arm, dem sie sich auf sehr berührende Weise schon tief verbunden fühlen. Das Baby wiederum fühlt sich von Anfang an willkommen und zufrieden, denn es kennt seine Eltern schon längst.

Das war der natürliche, ursprüngliche Weg, Kinder zu empfangen - wir haben ihn im Laufe der Zivilisation vergessen und können uns nun erneut dafür entscheiden.

Die ganzheitliche Art der Schwangerschaftsbegleitung ist einfach. Sie eignet sich für alle, die über die medizinische Betreuung hinaus das eigentlich spirituelle Erlebnis von Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt auf allen Ebenen bewusst erfahren möchten.

Tel. +49 (0) 8521 / 983 76 76
balance (at) ulrike-lent (Punkt) de

*Adoula ist ein alter Name für die 'spirituelle Hebamme', die in Atlantis Mutter und Kind auf dem Weg durch die Schwangerschaft begleitete neben der Hebamme, die sich besonders um deren physisches Wohlergehen kümmerte. Der Begriff und die Tätigkeit der 'Adoula' haben sich lange gehalten und existieren vereinzelt bis heute als 'Doula' im russischen und griechischen Sprach- und Kulturraum. In neuer Form wird diese Begleitung im 'DreamWalk Birth' wieder aufgenommen.